Wanderreitworkshop für Jugendliche
von 9 bis 14 Jahren

Von Pferden lernen und eigene Stärke erkennen

Du hattest schon immer mal Lust mit „deinem“ Pferd/Pony die Landschaft in vollen Zügen zu genießen, aber dir fehlen die Grundkenntnisse dafür? Zum Beispiel, wie du dein Pony im Wald bei der Pause anbindest oder was du deinem Pony auf einem Wanderritt fütterst? Dann bist du hier genau richtig!

Dieser Workshop ist für Jugendliche von 9 bis 14 Jahre geeignet. Du solltest in Schritt und Trab zügelunabhängig reiten können. Du erlernst in Theorie- und Praxiseinheiten Grundkenntnisse im Umgang mit dem Pferd/Pony im Gelände, Geländekunde (Karte & Kompass, Grundregeln im Gelände), Reiten im Gelände und als Abschluss-Höhepunkt wird ein eintägiger Wanderritt veranstaltet. Erfahrene Referenten begleiten dich durch das Wochenende mit Ihrem Wissen, ebenso wie für diesen Workshop dein „eigenes“ Pony, das freundlich, erfahren und ruhig ist.

Referenten und Trainer:

  • Lindsay Gardner (freizeitreiten.biz)
    Mit Lindsay konnten wir eine der Besten für uns gewinnen. Seit über 20 Jahren ist die Wanderreitausbildung Ihre Leidenschaft. Als vielseitig ausgebildete Freizeitreitlehrerin eine Koryphäe auf ihrem Gebiet.
  • Andrea Wittlich (Berittführerin/Wanderreiterin FN)
    Über 25 Jahre Erfahrung im Wanderreiten. Leitet mit Herz und Sachkenntnis den Hof Weingarten.
  • Christiane Schäfer (Pädagogin)
    Das Pferd ist unser „vierbeiniger Lehrer und Freund“!
    Es stärkt unser Selbstwertgefühl, schult unser Verantwortungsbewußtsein und beschert uns jeden Tag eine Fülle von wundervollen Erlebnissen.
  • Conny Geisen
    Als Mutter zwei tierbegeisterter Kinder, bin ich selbst als Freizeitreiter unterwegs. Vormittags kümmere ich mich mit Leidenschaft um mein Pony, aber auch um den Rest der Pensionspferde/-ponys.

Verschiedene Fachreferenten werden die Theorie abwechslungsreich und Praxisnah gestalten.
Termine: 05. – 07. Juni & 03. – 05. Juli
Kosten:
280,00 € mit Leihpony
240,00 € mit eigenem Pferd/Pony

Anmeldung Wanderreitworkshop für Jugendliche

Leistungen:

  • Vollverpflegung bei der auch leckerer Kuchen enthalten ist.
  • „Dein“ Pony für den Workshop
  • Bodenarbeitsstunde auf dem Reitplatz
  • Bodenarbeitsstunde praxisnah in der Natur
  • Reitstunde auf dem Reitplatz
  • Tagesritt
  • Abwechslungsreich gestaltete Theorieeinheiten

Dich erwartet ein Wanderreit-Abenteuer mit Gleichgesinnten in einer familiären Umgebung.

Haben wir dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich bei:
Hof Weingarten Wanderreiten/Pferdepension
Andrea Wittlich
Escherwiese 7
56581 Kurtscheid
Mobil 0171-7544604
Web: www.stall-weingarten.de / E-Mail: stall-weingarten@gmail.com